Donnerstag, 27. September 2007

Fahrt nach Bozen - Bolzano

Die Fahrt nach Bozen gestaltete sich so, dass ich von meinen Eltern aus mit dem Auto nach Italien gefahren bin. Um 4 Uhr früh ging es dann am 27.09.2007 los. Um 3 Uhr war aufstehen angesagt.

Das mir dann relativ früh das Navi ausgefallen ist, so gegen 6 Uhr und ich mehr schlecht als recht Richtung Italien fuhr, war dann aber gar nicht so schlimm. Gut das ich schon einmal mit dem Auto nach Italien an die Adria gefahren bin, so hat ich dann doch irgendwie hingefunden. Vielleicht hat aber auch die Bundeswehrzeit dazu beigetragen. Immerhin hab ich da ja gelernt mit Kompaß und Karte umzugehen. Und wenn nichts zur Hand war, hat man sich einfach auf den Instinkt verlassen.

Bin also dann doch locker über den Brenner gekommen. In Bozen dann angekommen und drei mal nach dem Weg Fragen (da für auch Bozen keine Karte zur Hand war) habe ich dann meine Unterkunft im Studentenwohnheim Rainerum gefunden. 
Zum Glück ist Bozen sowas von klein das großes Verfahren kaum möglich ist.

Also wer mag ist herzlich Eingeladen mich hier in der kleinen Stadt Bozen zu besuchen. Rudimentäre Kenntnisse im Skifahren oder Snowboarden werden allerdings vorausgesetzt ;-)

Anreise mit dem Auto, da kann ich nur empfehlen in Östereich zu tanken. Ist bestimmt 15 bis 20 Cent billiger. Italien macht dann aber nicht mehr so viel aus. Ähnlich wie in D

Keine Kommentare: