Freitag, 15. Februar 2008

Venedig ich komme


Die Fahrt
Heute bin ich ganz früh aufgestanden. Sechs Uhr.

Da ich gestern noch bis nachts um 2 Uhr Platz 3 gefeiert habe (viele werden sich erinnern), hatte ich nur 4 Stunden schlaf.

Aber es ging.

Schnell noch Tasche gepackt und dann ging es los nach Venedig (Treviso zum Flughafen)
Um kurz nach Eins war ich da und hab genauc 5 Minuten gewartet bis meine Freundin Katrin ankam und wir zum Hotel fahren konnten.

Das Hotel
Extra Busse werden eingesetzt, damit man schnell von Treviso nach Venedig-Mestre kommt. Unser Hotel Delfino war echt super. Nicht allzu teuer mit guten üppigem Frühstück und mit dem Bus ist man auch in 15 Min in der Lagunenstadt Venedig. Wer es also vorzieht nicht mit dem ganzen Gepäck die vielen Treppen und Brücken überqueren zu müssen, ist das Hotel eine gute Alternative.

Das alte Venedig
Nach dem einchecken sind wir dann zum späten Nachmittag noch nach Vendig gefahren.

Venedig hat eigenen Charm jedoch ist die Stadt deutlich heruntergekommen. Aber Markusplatz und Karlsbrücke war natürlich ein muß. Schön spazieren gehen. Nur die vielen Tauben auf dem Markusplatz sind nicht so schön und Venedig ist ziemlich teuer, was aber zu erwarten war.

Keine Kommentare: