Mittwoch, 2. Juli 2008

Ötzi, Geschenke für zu Haus und Abschied von den Bergen

Um 17:00 Uhr in Bozen angekommen, hab ich mein Auto auf den Rainerumparkplatz stellen dürfen. Danach sind wir ins Bozener Museum, um den Ötzi zu sehen. Wer in Bozen ein Jahr studiert, sollte wenigstens einmal den Mann aus dem Eis gesehen haben. Ist in einer besonderen Kühlkammer ausgestellt, an der man auch erst einmal vorbei laufen kann.

Danach sind meine Schwester und ich noch in Bozen Geschenke einkaufen gegangen. Brauchte noch die letzten Mitbringesel.
Dann hab ich mich oben im Social Club der Uni noch von den Bergen verabschiedet. Ein letzter schöner Blick auf die Berge und außerdem wollte ich meiner Schwester die Aussicht zeigen. Noch ein Buch weggebracht ging es ein letztes mal in die Mensa, aber ohne Pasta.

Keine Kommentare: