Sonntag, 20. Januar 2008

Biathlon in Antholz



Heute haben wir einen Ausflug nach Antholz gemacht und haben uns Biathlon angeschaut. War super. Von Bozen bis nach Antholz sind es dann mit dem Zug 2 Stunden.
Einmal Umsteigen in Fortezza Franzensfeste und an Bruneck Brunico und Brixen Bressanone vorbei und schon ist man in Antholz. Beim Umsteigen stand der Zug Richtung Antholz schon auf der anderen Seite. Wir also alle die Treppe runter gerannt und wieder hoch zum anderen Gleis und gerade noch so den Zug bekommen.

Die Stadt war in komplett deutschter Hand und die Moderatoren wechselten sich zwischen Deutsch und Italienisch ab, wobei das meiste dann doch deutsch gesprochen wurde. Verständnisprobleme hatte ich also keine.

Kann man sich echt gut ansehen und bei dem deutschen Erfolg lief auch alles super.
Hat also super viel Spaß gemacht.

Der Rückweg war dann allerdings weniger erfreulich.
Erst haben wir über eine halbe Stunde angestanden, bis wir an der Reihe waren, das uns der Shuttel-Bus zum Bahnhof bringt.
Bis wir dann den Automat verstanden habe, wie wir uns unsere Tickets für die Bahn kaufen war leider unser Zug weg und wir konnten auf den nächsten warten.

Als wir wieder in Fortezza Franzensfeste waren stand auch wieder der Zug den wir Richtung Bozen nehmen mußten. Wir also wieder runter gerannt und schnell eingestiegen...... leider für der Zug jedoch gerade ab. Keine halbe Minute länger und wir hätten den noch bekommen. Wir waren nur nicht die einzigen denen dieses Schicksal erleidete. Mindesten 50 andere Fahrgäste standen genauso erstaunt wie wir am Bahnsteig. Da wir aber so einen Hunger hatten sind wir dann in Fortezza ins nächstbeste Pizzarestaurant und haben uns eine Pizza bestellt.

Eine Stunde später hatten wir dann unsere Pizza und waren dann auch im Zug Richtung Bozen. Schön im Zug die Pizza gegessen.

Spät abends waren wir dann entlich wieder im Wohnheim....

Keine Kommentare: