Sonntag, 29. Juni 2008

Der Europameister heißt España

Das Spiel haben wir in der Temple Bar geschaut. War schon eine sehr komische Stimmung. Keiner der vielen Deutschen haben das Endspiel in Italien geschaut, so dass die Stimmung pro Spanien war. Franzi hat das total aufgeregt, da selbst die Südtiroler für die Spanier waren, die doch durch die Sprache eher zu den Deutschen halten sollten. „Dann sollen die doch gefälligst italienisch reden!“
Meine Meinung: Da spricht eigentlich nur der Neid. Immerhin ist Deutschland schon drei mal Welt- wie auch Europameister geworden und war schon 6 mal im Endspiel einer Europameisterschaft. Also so oft wie kein anderes Land zuvor und die Spanier sind nun seit 44 Jahren mal wieder Europameister.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung. Die Spanier haben viel besser gespielt und sind ein würdiger Europameister. Diese Mannschaft hat am konstantesten gut gespielt und hatte auch im Finale mehr vom Spiel. Es reicht einfach nicht gegen Spanien nur die erste Viertelstunde und 10 min in der 2. Halbzeit gut oder vielleicht etwas besser zu spielen. Schade das es nicht geklappt hat.

Dann habe ich Jaime und Javi gratuliert. Meine Schwester war schon etwas traurig und so sind wir erst einmal ins Rainerum. Auch weil Julian, Waldi, Rocco und ich eine Abschlussparty Kicker spielen wollten. Danach bin ich dann noch in die Temple Bar, da Gitta, Ewa und Franzi morgen fahren und ich mich verabschieden wollte. Leider hat die Temple Bar gerade zu gemacht und wir sind noch in die Küche vom Rainerum und haben noch etwas geklönt.

Gegen 2 bin ich dann aber ins Bett.

Keine Kommentare: