Freitag, 20. Juni 2008

Türöffner is not working

Mein Elektrochip zum Haustüröffnen ist momentan gesperrt, weil ich angeblich die Miete nicht bezahlt habe. Überall im Wohnheim hängen seit heute Zettel auf, auf denen steht, dass der Chip geblockt wird, wer im Rückstand der Zahlung ist.
Da die hier sowieso so einen Stress wegen allem machen, hab ich die letzten 2 Monate nicht bezahlt, damit die Caution damit verrechnet werden kann, sonst bekomm ich nachher wegen nix mein Geld nicht mehr wieder. Außerdem will ich nicht mit 500 EUR im Gepäck nach Hause fahren.
Bin glücklicherweise nicht der einzige dem das passiert ist. Warum machen die jetzt noch so einen Stress. In 2 Wochen bin ich hier eh ausgezogen. Ich kann das nicht glauben. Nun dürfen wir also jedesmal wenn wir hineinwollen klingeln. Denn auch wenn wir heute bezahlen, der Mensch, der sich mit den Elektrochips auskennt und diese wieder entsperren könnte, ist heute nicht da. Also dürfen wir bis Montag warten. Das wird ein Spaß, wenn nachts jede Stunde wer anders ins Wohnheim will und der dicke Mann uns aufmachen darf. Der kommt garantiert das Wochenende nicht zum Pennen. Das blöde ist nur, das auch die Küche ohne Chip nicht betreten werden kann. Also kann schlecht gekocht werden.
Zum Glück hab ich mir vor der Abreise von Alexi nach Bologna noch ihren Chip ausgeliehen. Sonntag darf ich ihr den dann zurückgeben.
Muß sowieso Montag mit der Administration reden, da ich meinen Aufenthalt ja um eine Woche verlängern will.

Keine Kommentare: