Montag, 15. Oktober 2007

Die Mensa

Die Mensa ist echt gut und vorallem Preiswert. Dauert allerdings ein bis zwei Wochen bis das System verstanden wird.
Es gibt immer drei Essen. Also eigentlich drei Varianten:
Variante 1: 2,07 EUR
Variante 2: 2,58 EUR
Variante 3: 3,10 EUR

Vorweg: Brot und Getränke sind bei jedem Essen dabei und kann unbegrenzt genommen werden. Auch nachschenken bei den Getränken ist kein Problem.

Für Variante 1 gibt es die Vorspeise mit 2 Beilagen. Vorspeise gilt hier als Pasta-Teller. Also eigentlich ausreichend, wenn die eine Beilage noch ein üppig selbstgefüllter Salatteller ist und zwei bis drei Brötchen dabei gegessen werden.

Variante 2 ist das Hauptgericht mit 2 Beilagen. Hierbei ist zu beachten, dass zum Fleisch die Kartoffeln und das Gemüse als eine Beilage zählen.

So komm ich auch gleich zu Variante 3. Dies bedeutet (all-you-can-eat). Beinhaltet die Vorspeise, also Pasta und das Hauptgericht und ich weiß gar nicht wie viele Beilagen. An den ersten Tagen hab ich das System immer nicht verstanden und durfte mir dann für 3,10 EUR noch einen Pastateller holen, obwohl ich eigentlich Essen 2 wollte. Wer da nicht von satt wird, dem kann ich auch nicht mehr helfen... Ist halt wohl für die ganz hunrigen.

Zusätzlich gibt es noch Sondergerichte wie z.B. Tomaten-und-Mozarella-Teller. Dann noch Eis und einen zubereiteten Salat, manchmal mit Tunfisch, der allerdings für 2 Beilagen zählt. So ganz durchgestiegen bin ich da aber noch nicht.

Und hier gibt es wieder Abendmensa wie an der TU Braunschweig. Gleichte Kosten. Aber Achtung: pro Studentenkarte stehen jedem Studenten nur zwei reduzierte Essen zu. Sollte man Mittags schon zwei Abbuchungen von der Studentenkarte getätigt haben, kosten die Essen dann doch deutlich mehr.

Leider kennen die Italiener kein Dressing für den Salat und das Essen wird schnell kalt, da die Teller nicht aufgewärmt sind. Aber dafür steht in der Mensa eine Mikrowelle. Und Zeit muß mitgebracht werden, da oft 20 Minuten angestanden werden muß. Meist auch egal wann man dort erscheint.

Alles in allem für den Preis eine gute Sache und das Essen schmeckt auch wirklich ganz gut..

Keine Kommentare: