Montag, 21. April 2008

Meine Eltern zu Besuch und die Wasserschlacht in Verona



Heute hab ich meine Eltern ganz früh morgens vom Flughafen in Verona abgeholt. Da es am Flughafen nur leicht geregnet hat und sich es total anboht erst einmal Verona zu besichtigen, sind wir nach Verona gefahren, um uns die Stadt anzusehen. Dort war es aber schon etwas mehr am regnen.
Erst einmal haben wir unter Markisen eines Cafés mit Sicht aufs alte Amphitheater halt gemacht und einen Kaffee getrunken.
Aber es hörte nicht wirklich auf zu regnen. Sind dann also im Regen weiter. Papa hat einen Schirm für 5 Euro bei einem Straßenhändler gekauft. Der hat wohl sein Geschäft seines Lebens gemacht. An der Piazza del Erbe angekommen und erst einmal wieder ins Café trocknen. Die Julia angeschaut und dann weiter auf den Torre, auf dem es um dort länger zu verweilen viel zu windig war. Nun entschlossen wir uns, da das Amphitheater noch geschlossen hatte, alle Museen die am Montag vor 13:30 offen hatten zu besuchen. Es waren nur 2 (Tiermuseum und Radiomuseum)und beide sind nicht wirklich zu empfehlen. Aber man wird dort wieder einigermaßen trocken.
Da meiner Mutter aber trotzdem kalt wurde, da föllig durchnäßt, sind wir doch gleich zum Auto und zum Hotel gefahren.
Das Hotel (Hotel Residence
zur Pfleg
) in Leifers war alledings super. Super Tipp vom Reiseführer und gar nicht so teuer. Aber ein Auto sollte man dort allerdings haben, sonst kommt man von dort aus nicht wirklich gut weg.
Danach sind wir dann noch durch Bozen und anschließend was essen gegangen. Hier in Bozen war das Wetter wenigestens etwas besser.

Keine Kommentare: