Donnerstag, 6. Dezember 2007

Erster Arzt- und Krankenhausbesuch in Italien


Heute bin ich wegen meiner starken Rippenprellung zum Arzt gegangen, um etwaige Spätfolgen auszuschließen. Außerdem geht es am Wochenende nach Florenz und da will man ja fit sein.

Die Ärztin hat mich untersucht und mich dann gleich ins Krankenhaus überwiesen um ein Röntgenbild von meinem Brustkorb und ein Ultraschall von meinen Organen machen zu lassen. Hab hier in Bozen nämlich schon meinen eigenen Hausarzt. Mußte ich für die Anmeldung beim Amt vorher angeben.

So wurde ich also im Krankenhaus erst geröngt und dann wurde ein Ultraschall gemacht. Das Krankenhaus scheint vom ersten Eindruck her recht gut ausgestattet und zum Glück konnten die fast alle deutsch, so das ich mich nicht mit Italienisch rumschlagen mußte. Das hat den ganzen Vor- und Nachmittag gedauert.

Diagnose: Starke Rippenprellung; nichts gebrochen und auch keine inneren Organe verletzte. Das ganze hat dann noch 15 EUR gekostet, aber nun weiß ich wenigstens das nicht ist.

Keine Kommentare: