Dienstag, 11. Dezember 2007

Erster Verstoß gegen die Hausordnung im Wohnheim


Heute habe ich wohl meine erste Gelbe Karte bekommen, weil ich gegen die Hausordnung des Wohnheims verstoßen habe.

Wir (Marcel, Julian, Marco und ich) haben im Internet Werder gegen Piräus geschaut. Leider war der Ergebnis nicht sonderlich erfreulich. Kurz vor Spielende haben wir das Spiel auch nicht mehr weiter geschaut. Julian ist schon ins Zimmer, da es ihm nicht so gut ging und Marcel war auch schon weg. Marco wollte noch kurz zu Franzi da wegen einer Präsentation für morgen noch was zu klären war. Allerdings haben wir uns dann noch alle mit den Spanierinnen und Portugiesinnen in der Küche im ersten Flur verquatscht.
Während dieser Zeit kam auch kurz Don Paolo (stupid man, der hat es hier zu sagen) herein, ohne ein Wort zu sprechen und machte das Licht im Kochbereich aus und dann die Küchentür von außen zu.

Als ich dann kurze Zeit später Marco allein noch zur Haustür brachte, schlich Don Paolo dort unten am Eingang rum und sprach uns an, dass es nicht erlaubt sei nach 23:00 Uhr noch Gäste im Wohnheim zu haben. Als Marco erwiederte das er das nicht gewußt hat, zückte er gleich die Hausordnung. Natürlich gleich in dreifacher Ausfertigung parat, um mir sie dann auch auf deutsch zeigen zu können. Den entsprechenden Passus hatte er auch schon gleich gelb markiert. Hatte eigentlich gehofft, dass er mir das Exemplar gleich mitgibt, damit ich es gleich noch einmal studieren kann.

Mal ganz im Ernst, ich bin doch keine 15 mehr und laß mir vorschreiben wie lange und wo ich mich mit wem treffen darf. Wir haben niemanden gestört und somit halte ich das total für lächerlich. Klar ist es einzusehen ab einer bestimmten Uhrzeit ruhig zu sein aber diese Regelung ist doch wirklich total unsinnig.

Bin mal gespannt ob da noch was nach kommt.

Keine Kommentare: