Dienstag, 4. März 2008

Dons are watching you

Heute habe ich das obligatorische Treffen der Dons verpaßt. Ocer vielleicht auch absichtlich vergessen. Hier wurden wieder mal die Regeln erklärt und auch gleich noch einmal erweitert. Nun gibt es auch noch einen elektronischen Türöffner an den Küchentüren. Damit soll das Stehenlassen und Nichtreinigen des Geschirrs eingedämmt werden, da durch den Chip jeder der die Tür öffnet damit elektronisch überwacht wird. Meine Theorie ist eher die, dass die Küche nicht mehr als gemeinsamer Treffpunkt für Partys genutzt werden soll und somit die Küche ab 23:00 Uhr nicht mehr betreten werden soll und die Küche dann elektronisch geschlossen wird. Ich komme mir langsam vor wie im Knast.

Was auf dem Treffen bekannt wurde, ist das der elektronische Chip, der auch beim Benutzen der Haustür gebraucht werden muß, Daten speichert wann wer das Wohnheim betritt. Ich glaube nicht das ich da bei dem Unterzeichnen des Wohnheims mit zugestimmt habe, so kontrolliert zu werden und auch ob das Italienische Gesetz solch eine Speicherung zuläßt. Da würde mich schon mal interessieren was mit dem Videomaterial von den Überwachungskameras an der Haustür und auf den Fluren passiert.

Auch erfahren habe ich, das erst nach Protest der Studenten der Plan in jedem Zimmer Überwachungskameras zu installieren aufgegeben wurde.

Big Brother Is Watching You

Keine Kommentare: