Dienstag, 27. Mai 2008

Ab zur Halbinsel

Heute stand die Halbinsel bei Orbetello. Auf dem Programm. Das Losfahren war wieder einmal recht anstrengend da die Mädels das frühe Aufstehen nicht so drauf haben. Aber da Alexi ins Internet musste, um ihre eingehenden Emails bezüglich ihrer Bewerbungen zu checken, sind wir erst einmal nach Grossetto, um ein Internet-Café zu suchen, was wir relativ schnell in der Nähe der Kirche gefunden haben. Ist auch ein netter Ort mit einer schönen Altstadt. Vielleicht schauen wir uns den ja auch noch mit allen gemeinsam an.
Zurück zur Wohnung haben wir den Rest eingesammelt und sind los zur Halbinsel. Auf der Insel die Stadt St. Stefano gab nicht so viel her, aber die Panorama-Straße ist ganz schön und wir haben ein paar Mal angehalten um die Aussicht auf das Meer, Buchten und den Städtchen zu genießen und schöne Bilder zu machen.
Die Strandsuche gestaltete sich allerdings etwas schwieriger als gedacht, da das meiste Steilküste oder die Strände direkt an Straßen gelegen waren. Aber auf der Landzunge zum Festland haben wir dann einen schönen Strand gefunden. Nun war abkühlen im Meer und faul in der Sonne liegen angesagt. In der Strandbar gab es noch schönes Beck’s Bier (ein bisschen Heimat). Abends im Apartment gab es noch Tagilletta con Bolognese alla Gitta. Trotz der morgigen geplanten Fahrt nach Elba ginge wir erst spät ins Bett.

Keine Kommentare: