Freitag, 2. Mai 2008

Segeltörn Lago di Garda (1. Tag)






Gegen 6:15 Uhr klopft Jaime an meiner Tür und erzählt mir, dass Javi seinen Zug nach Verona verpaßt hat. Der wollte nämlich von Verona nach Sizilien fliegen.
Da hab ich Philipp und Matthias gefragt, ob wir in 15 min fertig sind. Javi hat aber auch so ein Glück das wir eh in die Richtung wollten und ich mein Auto schon direkt vor der Tür hatte. Angezogen Auto vollgepackt und dann ging es zwanzig vor sieben schon los. Um sieben wollten wir ja eh los.
Mit durschnittlich 160 h/km über die Bahn und dann waren wir kurz vor acht in Verona am Flughafen. Viertel nach acht mußte Javi spätenstens eingecheckt haben. Wird er wohl geschafft haben. Warte nun auf den besten Kuss den ich bisher in meinem Leben bisher bekommen habe ;-)
Danach sind wir dann Richtung Gardasee Toscolano-Maderno. Kurz nach neun waren wir dann am Hafen, wo unser Boot auch schon stand. Um neun machten die Leute vom Garda Yacht Charter sowie so erst auf.
Schnell Formalitäten geregelt und das Restgeld bezahlt und Sachen aufs Boot und schon wurde abgelegt. Erst hatten wir etwas Wind, dann aber nichts mehr und wir mußten den Motor anmachen.
Da wir abends in Riva sein wollten, da wir uns mit Franzi, Tabea, Marcel und Julian treffen wollten, um mit denen noch weg zugehen, hatten wir ein Ziel.
Um so mehr wir nach Norden fuhren um so mehr Wind kam auf und wir brauchten nicht mehr mit Motorunterstützung fahren. War eh viel zu laut und so wirklich viel brachte der auch nicht.
Am Abend hatten wir echt guten Wind und sind gegen 19:00 Uhr in den Hafen eigelaufen. Erst mal festgemacht und klar Schiff, gab es nochmal ein Bier.
Danach sind wir auf um die anderen zu suchen. Haben wir durch Handyabsprache gut gefunden, ist aber auch nicht so groß der Ort. Dann erst mal was Essen und danach sind wir dann noch in einen Pub. Man war ich gut dabei.
Gegen zwölf sind wir dann zum Hafen ins Boot um zu schlafen. Wollten früh raus. Einmal wegen dem Wind und auch weil der Hafenmeister um acht kommt und wir noch Liegegebühr bezahlt hätten.

Keine Kommentare: