Sonntag, 25. Mai 2008

Der Strand o il lido

Erst einmal ausschlafen. Relativ spät kamen wir los und sind zum Parco della Maremma, einem Nationalpark in der Toskana. Der letzte Bus, den wir hätten nehmen können, war allerdings schon vor einer halben Stunde gefahren.
Also schnell umdisponieren und so sind wir an den Naturstrand, der von dort aus ganz in der Nähe war. Ist wirklich schön der Strand, aber doch schon recht voll und ein Parkticket von 4 EUR muß gezahlt werden. Aber dafür wird auch garantiert das dein Auto wärend der Zeit nicht abfackelt. Der Parkplatz ist nämlich direkt unter Pinienbäumen und deshalb stehen überall Feuerlöscher rum.
Im nachhinein wußte ich auch warum. War mit Ewa nämlich mal spazieren im angrenzenden Wald und dort waren teilweise abgebrannte Büsche und Bäume zu sehen.
Wasser war echt super, aber wir waren leider nur mit den Füßen drin, da die Badesachen fehlten.
Abends haben wir den Eurovision Song Contest zusammen geschaut. Wir haben so zum Spaß auf den Verlierer, den Gewinner und den Platz für Deutschland getippt. Wir alle haben so falsch gelegen, das selbst unsere Verliere bessere Plätze erreichten als unsere getippten Gewinner. Haben wir alle so einen schlechten Geschmack. Mit den Plätzen für die No Angels lag Gitta mit Platz 18 noch am besten. Aber Vorletzter ist schon wirklich übel.
Danach sind wir aber ins Bett, da wir morgen in den Park wollen.
Gut das doch ein Mann mit war, so durfte ich so etwas wie Kühlschrank und Warmwasserboiler einschalten oder Steckdosen reparieren und von Föhnen befreien.

Keine Kommentare: